Das Flugzeug und das Vogelnest – Eine Anekdote über den Guru

Gurus lehren auf verschiedene Weise. Verhaftungslosigkeit ist wichtig, aber auch Achtsamkeit auf die kleinen Details. Und nicht immer weiß man vorher, warum ein Guru lehrt, was er lehrt. Ein gewisses Vertrauen ist hilfreich – und das Bewusstsein, dass ein Lehrer oft mehr weiß, als man selbst.

In unterem Video spricht Swami Atma über eine Geschichte, die Swami Vishnu-devananda (1927-1993) gerne erzählt hat. Nämlich was er von einem Fluglehrer gelernt hat: Manchmal muss man Dinge annehmen, deren Sinn man nicht sofort versteht – das kann einen retten.

Hier also das Yoga-Video mit der Anekdote vom Flugzeug und dem Vogelnest:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=f7IEdIHMwog[/youtube]

Dieses Video ist eine Aufnahme aus einem Samstag-Abend-Satsang bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.