Karma Yoga und Vedanta: Yoga im Alltag

Yoga ist ein ganzheitliches System. Yoga ist für viele einfach gesundes Leben. Yoga ist aber mehr, wie vermutlich jeder Leser dieses Blogs weiß. Yoga heißt spirituelles Leben. Yoga heißt zu erkennen: Du bist das unsterbliche Selbst, der Atman. Zu erkennen heißt, aus diesem Geist heraus zu leben. Yoga muss sich immer im Alltag bewähren. Hier also ein weiteres Yoga-Video: Sukadev spricht zum Thema „Spirituelles Leben im Alltag – Jnana Yoga, Vedanta und Karma Yoga“

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eC_E9Ev-yMI[/youtube]

Ach ja, noch eine kleine Worterklärung: Vedanta heißt „das Ende des Wissens“. Vedanta ist die Philosophie hinter dem Jnana Yoga, dem Yoga des Wissens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.